Donnerstag, 18. Mai 2017

Bauknecht WA Trend 1034 Zen - Review

Hallo ihr Lieben Wohnsinnigen,

willkommen zu einem neuen Blogbeitrag. Heute wird es sauber und technisch.

Bauknecht hat uns die Waschmaschine WA Trend 1034 Zen als Leihgabe zur Verfügung gestellt, damit Wir diese mal testen und uns von den Vorzügen selbst überzeugen können.

Bevor wir zu unserem Video kommen in dem Wir über das Gerät und unsere Erfahrungen berichten hier mal die Top 5 Infos.


  1. PremiumCare Waschmaschine - unglaublich sanft, leise und sparsam
  2. CleverDose - die clevere Auto-dosierung für Waschmittel und Weichspüler
  3. Dosieranzeige - optimiert den Waschmittel- und Energieverbrauch.
  4. Clever Clean - beste Spülleistung bei sehr geringem Wasserverbrauch.
  5. ZEN Motor - extrem leise, mit lebenslanger Garantie

Weiter unten findet Ihr ein Datenblatt zum Gerät auf dem ihr alle wichtigen Informationen und Angaben findet. 


Ich liebe es Wäsche zu waschen und mein Mann liebt Technik. Bei diesem Gerät kommen Wir beide vol auf unsere Kosten und die Bedienung ist Dank der Touch Technologie sehr einfach. Das Gerät 
bzw. die Bedienung erklärte sich uns intuitiv. So konnten wir nach dem einfachen Aufstellen der Maschine zügig mit dem ersten Waschgang beginnen.

Vorab fragte das Gerät uns nach dem Härtegrad des Wassers um die Dosierung der Waschmittel und Weichspüler anzupassen. Sehr einfach.

Bevor ich aber nun zu viel schreibe, hier unser Video. Viel Spaß beim zuschauen.


(Video wird nach Textfreigabe hier angezeigt)

Es gibt Sie also doch, Herstellerversprechen die eingehalten werden. 

Unsere Top Punkte die uns am meisten überzeugt haben sind.

  1. Besonders leise. Sehr angenehm sogar im Schleudergang
  2. Sehr gute Waschergebnisse. Wir haben keine Unterschiede zu den Ergebnissen in einer Reinigung feststellen können
  3. Die Wäsche ist nicht so zerknittert nach dem Waschgang.
  4. Sparsamer Waschmittel & Weichspüler Verbrauch.
  5. Große Programmvielfalt und einfache Bedienung.

Das Datenblatt zur Maschine findet Ihr hier.

Übrigens möchten Wir Euch auch auf die ShoppingBonus Aktion aufmerksam machen die bis zum 31. Juni 2017 läuft. 

Beim Kauf ausgewählter Bauknecht PremiumCare Waschmaschinen & Trockner gibt es bis zu 200€ sowie bei Kühl-/Gefrierkombinationen 100€ als ShoppingBonus. Weitere Infos zur Aktion findet ihr unter www.bauknecht-shoppingbonus.de



Wir wünschen Euch viel Freude beim Wäschewaschen und senden euch strahlende Grüße aus Lübeck,

Bastian & Tom.

Hinweis. Für diesen Beitrag wurden wir nicht bezahlt. Das Gerät wurde uns als Leihgabe zur Verfügung gestellt. Unsere Erfahrungen sind unsere eigenen und wurden nicht durch dritte vorgegeben.

Kommentare: